Vereins-Aktivitäten


Vereinsausflug am 25.08.2019

Am Sonntag, den 25.08.2019 trafen wir uns alle an der Mannaberghalle um gemeinsam in einem Reisebus zu unserem Ausflug zu fahren. Das Ziel war bis dahin noch unbekannt.

 

Als wir auf die A6 fuhren, wurden wir vom Busfahrer begrüßt und dieser teilte uns dann mit, dass wir auf dem Weg nach Neustadt an der Weinstraße sind. Genauer gesagt, waren wir auf dem Weg zum Hauptbahnhof in Neustadt.

 

Dort angekommen gingen wir alle auf Gleis 5, wo wir dann auch sahen, mit was es weiter ging. Es wurden nämlich Fahrkarten für das Kuckucksbähnel ausgeteilt. Wir hatten einen halben Waggon für uns.

 

Vom Hauptbahnhof ging es in der Dampflok nach Elmstein. In Elmstein angekommen sind wir dann in die Minigolfanlage gegangen.

Der Busfahrer wollte uns gegen 16:30 Uhr in Elmstein abholen, daher wurde die Zeit genutzt um Minigolf und Pit-Pat zu spielen, einige gingen auf kleine Wanderung und wieder andere genoßen das gesellige Beisamensitzen.

 

Wie oben schon erwähnt, fuhren wir gegen 16:30 Uhr wieder nach Rauenberg. Denn zum Abschluss kehrten wir noch ins Gasthaus Zur Linde ein. Dort haben wir den Abend dann ausklingen lassen.


Grillabend am 27.07.2018

Am Freitag, den 27.07. entschieden wir uns, anstatt im Proberaum zu sitzen, das gute Wetter zu nutzen und im Kerwehof zu grillen.

 

Gegen 19:00 Uhr trafen wir uns in der Landfriedstrasse. Nach kurzem Aufbau der Bierbänke konnte der Grill angefeuert werden. Es war ein sehr schöner Abend und die Mondfinsternis machte den Abend noch besser.


Vereinsausflug 10.06.2018

Am Sonntag hatten wir unseren Vereinsausflug. Mit dem Bus ging es an den Draisinenbahnhof in Mörlenbach. Mit einer Solardraisine fuhren wir nach Wald-Michelbach. Von dort aus wanderten wir zu einer Sommerrodelbahn. Im Anschluss kehrten wir noch im Restaurant Linde ein.


Grillen am 1. Mai

Wetterbedingt verlegten wir unser Vereins Grillen am 1. Mai kurzerhand

in den Kerwehof in Rauenberg.


Probenachmittag am 06.01.2017

wir haben wieder fleisig neue Lieder gelernt - lasst euch überraschen.


Rauenberger Winzerkerwe 2016

3 Tage Winzerkerwe in und um den Mengeschen Kerwehof sind schon wieder vorbei

Wir danken allen neuen und treuen Gästen für den Besuch sowie allen Helfern bei diesem Mega-Event


Probeabschluss im Kerwehofgarten

bei superschönem Wetter war am Samstag, dem 23.07.16 ein gemütliches Beisammensein mit Grillen auf dem Terminplan.


Freizeit- und Probewochenende 2016

schee wars in der Mühle Kolb in Zuzenhausen


Weihnachtsmarkt Rauenberg 2015

unsere alljährlich frisch gekochte Gulaschsuppe war sehr schnell restlos ausverkauft