Auftritte Fasching


Faschingsumzug Mingolsheim

Am Sonntag trafen wir uns gegen 13 Uhr an der Sparkasse in Mingolsheim, denn wir hatten die Startnummer fünf bei deren Umzug. Um 14:11 Uhr wurde der Umzug mit drei Kanonenschüssen gestartet. Als wir am Marktplatz angekommen sind, hatten wir eine kurze Verschnaufspause. Nach und nach wurden alle Gruppen vorgestellt und die Musikgruppen haben auf der „Showbühne“ noch für Stimmung gesorgt.

Archivfotos


Faschingsumzug in Tairnbach

Die Narreninitiative Tairnbach wollte, getreu dem Motto „Back to the roots!“ den Umzug verkleinern und hat die größe der Wagen beschränkt. Nach dem Umzug wurden die Zuschauer vor der Dreschhalle noch von uns mit ein paar Liedern unterhalten. Ein langer Tag ging damit zu Ende.


Rathausstürmung Rauenberg

Der Samstag fing mit der Rathausstürmung in Rauenberg an. Gegen 10 Uhr haben wir uns beim Pfarrzentrum getroffen, um die Närrinnen und Narren zum Rathaus zu führen. Vor dem Rathaus haben wir dann auch noch ein paar Lieder gespielt. 

 

Danach stand der Fototermin mit Herrn Lott, Regionalleiter Angelbachtal,  von der Sparkasse Heidelberg an. 2021 hatten wir unser 40-jähriges Jubiläum. Da wir aber zu diesem Zeitpunkt nichts organisieren konnten, wurde alles verschoben. Damit wir dieses Jahr unser Jubiläum nachfeiern können, haben wir von der Sparkasse Heidelberg eine Zuwendung von 400,-- EUR bekommen. Hiermit möchten wir uns herzlichst bei der Sparkasse Heidelberg und bei Herrn Volker Lott bedanken! Wir sind schon fleißig am organisieren und haben für die Kerwe etwas spezielles geplant, für das wir die Spende gut verwenden können. VIELEN DANK!

 

Nachdem die Bilder vor der Kirche gemacht wurden, ging es dann weiter zum Schachtfest der Feuerwehr. Die sie uns während der Kerwe helfen, einige Mitglieder von uns auch bei der Feuerwehr sind, und sie uns im Feuerwehrhaus haben Proben lassen, war es für uns selbstverständlich dort zu spielen. 

Allzu lange konnten wir dort aber nicht bleiben, da der nächste Termin anstand. Der Faschingsumzug in Tairnbach.

 

 


Faschingsumzug Mühlhausen

Am Sonntag stand dann noch der Faschingsumzug in Mühlhausen an. Bei herrlichem Wetter startete der Umzug kurz nach 14 Uhr. 

Die Narren sind zum Fanfarenhaus des Kraichgau Fanfarenzug Mühlhausen 1956 e.V. Nach einer kurzen Verschnaufpause, haben wir dann noch im Vereins der Mühlhäuser gespielt.

 


Prunksitzung Rot

Am Samstag, den 11.02.2023 hatten wir unseren ersten Karnevals Auftritt in der Kampagne 2023. Da die Prunksitzung in Rauenberg leider ausfiel, hatten wir nur einen Auftritt und der war in Rot. Wie eigentlich jedes Jahr haben wir bei der Prunksitzung in Rot direkt nach der Pause gespielt. Normalerweise wäre es danach gleich wieder nach Rauenberg gegangen, somit ging es gleich nach Hause.

Archivfoto!


Prunksitzungen Rot und Rauenberg

Wie jedes Jahr spielen wir bei der Eröffnung der Prunksitzung in Rauenberg. Danach packen wir die Instrumente ein und fuhren nach Rot. Denn dort waren wir der Programmpunkt nach der Pause. Obwohl unser Abschluss nicht zu 100% passte, kamen unsere Lieder sehr gut beim Publikum an.

 

Danach packten wir die Instrumente ein letztes Mal ein. Es ging wieder zurück nach Rauenberg um dort den Abschluss zu spielen.

 

Leider haben wir hier kein Foto. Dafür gibt es aber ein Video auf unserem YouTube Kanal.


Kampagnenstart am 11.11.2019 in Tairnbach

Da der 11.11.2019 auf einen Montag gefallen ist, fand der Start in die fünfte Jahreszeit abends statt. Also haben wir uns am 11.11. in Tairnbach getroffen um die Narreninitiative zu überraschen.


Abschlussessen im Clubhaus der SG Horrenberg

Nach dem Umzug in Rot mussten wir uns aufwärmen. Deswegen ging es wie im letzten Jahr auch ins Clubhaus der SG Horrenberg. Nachdem wir gegessen hatten, holten wir die Instrumente aus dem Auto und dann spielten wir für die Gäste. Somit ging eine schöne, aber doch anstrengende Kampagne zu Ende.


Faschingsumzug in Rot

Am Faschingdienstag trafen wir uns zum letzen mal in dieser Kampagne in Rot zum Faschingsumzug. Bei bescheidenem Wetter liefen wir den Umzug mit. Trotz des sehr bescheidenen Wetters waren doch relativ viele Besucher gekommen. Dieses Jahr startete der Umzug vom FC Rot und ging über die Hauptstrasse zum TSV. Nach einer kurzen Stärkung haben wir in der Halle dort noch ein paar Lieder gespielt und das Publikum zum tanzen und mitsingen animieren.


Auftritt beim Rosenmontag Spritzenball in Weiher

Relativ kurzfritstig haben wir die Anfrage bekommen, auf dem Rosenmontag Spritzenball der Freiwilligen Feuerwehr und des Fanfarenzuges Weiher zu spielen. Die diese auch bei uns auf der Kerwe gespielt haben, viel uns die Entscheidung nicht schwer. Also trafen wir uns am Rosenmontag um 21 Uhr an der Mannaberghalle, um geschlossen nach Weiher zu fahren. Dort angekommen mussten wir nicht lange warten bis wir an der Reihe waren. Mit unserem gut eingespielten Programm, konnten wir die Besucher langsam aber sicher zum tanzen begeistern! Leider war bei der ganzen Feierei keine Zeit um ein Bild von uns zu machen.


Faschingsumzug in Mingolsheim

Nach diesem ereignisreichen Samstag, war der Sonntag etwas entspannter. Denn an diesem Tag stand nur der Faschingsumzug in Mingolsheim an. Trotz des Windes und des verhangenen Himmels haben sich einige den Umzug angeschaut.

 

Helau!


Auftritte Tairnbach

Nachdem wir auf der Rathausstürmung gespielt haben, fuhren wir nach Tairnbach, denn dort sollten wir auf dem Umzug und danach noch in der Dreschhalle spielen. Die Stimmung in der Dreschhalle war wie jedes Jahr klasse! 


Rathausstürmung Rauenberg

Der Faschingssamstag für uns recht früh los, da wir zusammen mit dem Musikverein den kleinen Umzug zum Rathaus führten. Trotz des etwas schlechteren Wetters ließen sich die Narren nicht aufhalten, das Rathaus zu stürmen. 


Fastnachtsumzug Mühlhausen

Am Sonntag, den 24.02. spielten wie bei hervorragendem Wetter auf dem Faschingsumzug in Mühlhausen. Aufgrund der Sperrung der Hauptstraße, wurde der Umzug umgeleitet und endete dieses Jahr beim Fanfarenhaus des Kraichgau Fanfarenzuges Mühlhausen. 

 

Beim spielen im Fanfarenhaus haben wir noch einmal alles gegeben. 


Prunksitzung Rauenberg

Rauenberg: Ralau hieß es am Samstag, den 23.02.2019, als wir auf der Prunksitzung gespielt haben. Wie jedes Jahr spielten wir zwei Mal. Einmal bei dem Einmarsch des Prinzenpaares und der Garde und einmal beim Abschluss. 


Prunksitzung Rot

Zwischen den beiden Auftritten in Rauenberg haben wir auf der Prunksitzung in Rot gespielt. Wir waren der erste Programmpunkt nach der Pause. Die Stimmung war Klasse!!


Auftritt 11.11.2018 in Tairnbach

Am 11.11.2018 spielten wir bei der Kampagneneröffnung der Faschingskampagne 2019. Da niemand in Tairnbach mit unserem Erscheinen gerechnet hat, ist uns diese kleine Überraschung doch gelungen. Nachdem wir uns ein bisschen gestärkt hatten ging es gegen 13:00 Uhr weiter nach Rotenberg.


Bilder Fasching 2018

Auch dieses Jahr waren wir an Fasching sehr aktiv.


Rathausstürmung in Rauenberg am 25.2.2017


Prunksitzung Rauenberg + Rot am 18.2.2017

am darauffolgend Wochenende gings zur nächsten Prunksitzung nach Rauenberg und am gleichen Abend spielten wir noch beim GV Rot


Prunksitzung KG Blau-Weis Wiesloch

die erste Prunksitzung im neuen Jahr 2017 fand am 11. Februar in Wiesloch statt.

Wir eröffneten den Abend und durften dann auf Einladung dem ganzen Abend beiwohnen.


Faschingsumzug Rot 2016

leider war der Faschingsumzug sehr stürmisch und verrregnet


Faschingsumzug  Mingolsheim 2016


Faschingseröffnung in Tairnbach 2015

die Stimmung in der Tairnbacher Halle war wie immer phänomenal